Kurzzeitkennzeichen für Fremdes Auto?

2 Antworten

...und auch auf mich versichert wird

Das ist Quatsch. Versichert wird immer das Auto, nie eine Person. Deine Großmutter kann die Versicherung abschliessen, wenn sie das möchte.

Ist es möglich, trotz Kaufvertrag der auf meine Großmutter läuft ein Kurzzeitkennzeichen zur Überführung auf mich selbst zu besorgen?

Warum sollte das nicht möglich sein? Wie bereits gesagt, wird das Auto versichert, nicht der Fahrer und auch nicht der Besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jaykay1988
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort .... Da Sie noch nie einen Führerschein besaß und ich gute Prozente bei der Versicherung liegen habe werde ich Halter und auch Versicherungsnehmer des neuen Autos werden ...

Ja ist es, denn der Fahrzeughalter muss nicht gleichzeitig der Fahrzeugeigentümer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister