Kurzschluss nach einstecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst Sicherung kontrollieren. Wenn die nicht rausgeflogen ist gabs keinen Kurzschluss. Schaltnetzteile von Computern haben einen hohen Anlaufstrom, dadurch kann es einen kleinen Blitz beim einstecken geben (besonders dann wenn man es langsam macht). Manchmal reagiert der Rechner nicht gleich wenn man ihn frisch einsteckt, einfach öfter versuchen und eventuell mal den Schalter am Netzteil betätigen usw.

Eventuell ist garnichts defekt (warum sollte auch?).

Wie lang soll man warten und wie oft probieren. Denn das ist ja schon gestern abend passiert aber er geht immer noch nicht!

0

Hey :)

Heute Früh habe ich bemerkt das mein Akku leer war(Laptop), und ich wollte es sofort aufladen. Ich steckte den Stecker in meinen Laptop dannach den Stromstecker in die Steckdose. Dan gab es einen knall und intensiven geruch von Verbrannten und die sicherung flog raus. Das Netzteil hat so eine Kleine lappe die immer Blau leuchtet wenn ich es in die Steckdose stecke, aber es leuchtet nicht mehr

◝ Ist das Netzteil jetzz Kaputt ?

0

Du darfst jetzt ja nicht, wenn du den PC aufmachst etwas berühren bevor du nicht geerdet bist, um das zu machen berühre einen Heizungskörper oder sonst was aus Metall. Es könnte sonst zu Schäden an der Hardware kommen!

Schaue erst einmal, ob die Sicherung im Zählerkasten defekt ist, wenn ja, drehe eine neue rein.

wahrscheinlich ist dein netzteil defekt. oft hat man glück und das ist das einzige defekte. teilweise ist aber auch mainbord oder arbeitsspeicher defekt.

gruß

im normalfall haut es nur das netzteil raus, allerdings kann man das nicht hunderprozentig sagen. auf jeden fall brauchst du ein neues netzteil..... am besten wär es, wenn du mit einem anderen netzteil gleicher wattzahl (steht drauf) testen könntest.

sollte mehr defekt sein, wende dich an deine hausratversicherung ... normal ist das ein überspannungsschaden

Was möchtest Du wissen?