Kurzschluss durch Wasser am Staubsauger

5 Antworten

Bei den heutige Geräten zahlt sich meist keine Reparatur aus. Ausser es ist ein teurer Industriesauger.

schwer zu sagen. ich tippe mal das die Wicklungen vom Motor durch sind.

das Lohnt sich meist nie. da die Motoren allein fast den Neupreis einholen.

ein Neuer Dyson Motor kostet fast 150€

aber genauer kann man das nur sagen wenn man wirklich weis was Defekt ist und um welchen Staubsauger es sich handelt .

Kagera
Fragesteller

Vielen Dank für deine/eure schnellen Antworten... Ich habe ihn augestestet als er auf dem Boden stand und ich habe ihn gerade auf den Behälter gesetzt und nun geht er wieder! Er geht anscheinend nur, wenn er auf dem Behälter drauf ist. Puh nochmal Schwein gehabt! :)

kommt ganz drauf an, wo das Wasser hingelangt ist. Ohne vernünftiges Werkzeug und Messeinrichtung keine Chance. Lass eine Werkstatt drüberschauen, oder kauf gleich einen neuen.

Gennerell Wasserschaden an Elektronischen Geräten ist meist nicht reparierbar.

Ich würde bei den heutigen Geräten besser ein neues kasufen, da die Reparaturkosten deutlich teuirer sind als ein neuer Staubsauger (zumindest in den meisten Fällen)