AEG Lavamat Carat 54638 schleudert nicht…wer kann helfen?

1 Antwort

Hallo die Frage ist schon älter doch ich würde mir einmal die Motorkohlen ansehen. Manchmal bleibt diese stecken und die Feder schafft es nicht mehr an den Rotor zu drücken.

AEG Lavamat 64640 poltert nach Dämpfertausch immer noch?

Hallo, meine Waschmaschine macht beim schleudern ( und NUR beim schleudern ! ) fiese klopfgeräusche. Ich habe die Dämpfer gegen neue Originalteile getauscht, immer noch das gleiche wie zuvor, daran lag es wohl nicht :-(

Woran kann es noch liegen ? Das Lager der Trommel hat kein Axialspiel & auch sonst klingt beim Drehen der Trommel von Hand alles ganz normal - halt das typische Geräusch einer Waschmaschine... Kann es sein das der Antriebsriemen sich gelängt hat und das das poltern/klopfen verursacht ? Kann es an den Aufhänge-Federn liegen ?

Ich habe die hintere Abdeckung beim Probewaschen abgelassen & kann Augenscheinlich nichts als Ursache für die fiesen Geräusche entdecken...

Bin für jeden Tipp dankbar - vielen Dank im vorraus !!!

MfG Meltrox

...zur Frage

Waschmaschine knallt beim schleudern?

ich habe seit über zehn Jahren eine AEG-Lavamat Waschmaschine und bin eigentlich voll zufrieden damit. Nur leider höre ich in letzter Zeit immer ein lautes Klacken wenn die Trommel sich zu drehen beginnt bzw. wieder anhält. Auch ist ein fürchterliches Donnern zu hören wenn sie zu anfängt zu schleudern. Wenn ich z.B. wie gestern große Badehandtücher wasche, werden sie nicht geschleudert und das Wasser nicht abgepumpt. Ich muss manuell abpumpen und schleudern. Das funktioniert auch. Sie schleudert dann optimal, erhöht die Geschwindigkeit und schleudert bis zu Schluss. Das kenn ich nicht an dieser Maschine. woran könnte das liegen? Lager??

..

...zur Frage

AEG LAVAMAT CARAT Waschmaschine öffnet Tür nicht ?

Hallo ! Ich brauche dringend eure Hilfe. Eine Freundin von mir ist auf Rucksackreise und ich kümmere mich um die Wohnung und die Tiere. Leider hat eines ihrer Kätzchen auf den Teppich gemacht und ich wollte ihn waschen. Nun geht die Maschine nicht mehr auf, es blinkt ständig ein roter Schlüssel. Die Kindersicherung ist es nicht, vom Strom nehmen bringt nichts, andere Programme laufen lassen bringt nichts (bleibt bei 1 Restminute stehen, Wasser ablaufen lassen bringt nichts und eine Notentriegelung finde ich nicht. Bin für jede Hilfe dankbar

...zur Frage

Waschmaschine AEG Protex Lavamat Defekt

Moin und zwar habe ich eine AEG protex lavamat die anscheinend defekt ist. Sie startet zieht kurz wasser und fängt danach an zu brummen habe schon den wasserhahn überprüft der gut wasser lässt sowie den schlauch dass sieb an maschine selber ist auch sauber. Da stellt sich mir die frage woran kann dass liegen ? Mfg

...zur Frage

Waschmaschine Garantie?

Meine Waschmaschine heizt das Wasser nicht mehr auf (evtl. Heizstab defekt). Ist eine AEG Lavamat und im Februar 2008 neu gekauft. Habe ich Garantie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?