Kurzmantel für die Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht an sich nicht schlecht aus, ich würde aber dazu eine Chino anziehen und keine Jeans - erst recht keine, die stark ausgewaschen oder zerrissen ist. Das würde nicht zusammenpassen. ich würde auch eher ein Hemd oder zumindest einen Strickpullover unter den Mantel anziehen als ein Shirt. Letztlich ist es Geschmackssache - ich bin kein Fan von Mänteln (auch weil sie mir nicht stehen^^) aber warum nicht?! Es muss ja nicht jeder immer den selben Standard-Look kultivieren & erlaubt ist, was gefällt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoesesKaetzchen
Fragesteller

Ist eine blaue Chino dazu zu viel Blau?

rotesand  13.03.2023, 17:39
@BoesesKaetzchen

Kann man tragen - ich persönlich fände die beige Chino schöner & dazu eventuell ein dunkelblaues langärmliges Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln (trage ich selber heute) und schöne Lederschuhe sowie einen schicken, dazu passenden Gürtel - aber blau würde auch gehen :-)

Auffällig ist es sicherlich in der Schule und insbesondere wenn man auffällt, sollte man damit rechnen, dass es einigen Leuten nicht passen könnte, aber nicht alle und nicht immer lassen sich Leute über diese Menschen "abfällig" ab.

Wenn man Niemanden damit weh tut noch Kleiderordnungen verletzt oder anstößig rumläuft schadet man keinen. Du willst es tragen und nicht die anderen. Wenn sie dir sagen würden es sieht doof aus oder du sollst das nicht tragen, solltest du dich davon nicht entmutigen lassen — wäre doch schade für einen selbst.

Wenn er dir gefällt und dir steht, dann trag ihn doch. Ich habe in der Stadt mal einen kleinen Jungen gesehen, der auch einen schwarzen Kurzmantel trug. Also auch den Jungen und Kleinen kann schickere Kleidung stehen :)

BoesesKaetzchen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Natürlich kannst du den Mantel in der Schule tragen, ich finde es sehr gut, dass du deinen eigenen Style durchziehst, und nicht 0 8 15 gekleidet bist.

Wenn man individuell ist, muss man immer mit irgendwelchen Reaktionen rechnen, aber es ist auch ein Lernprozess, sich darüber hinwegzusetzen und seinen Look zu kreieren.

Viel Spaß beim Tragen.

Auffällig ist es schon. Aber was spricht dagegen es trotzdem zu machen, wenn es dir gefällt?

BoesesKaetzchen
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Absolut. Ich denke, dass man damit gut aus der Menge raussticht und trotzdem gut für die Schule gekleidet ist.