Kurze Geschichte über Toleranz?

2 Antworten

Hallo lara578!

Eine ganz tolle Kurzgeschichte ist das!

Inhaltlich und sprachlich, von der Kernidee bis zur "Moral".

Als kleine Anregung noch dieses:

Dies "der alte Mann einen anderen Mann..."würde ich beim mehrfachen Vorkommen kürzen zu "der alte Mann einen/den anderen..."

LG

gufrastella

Die Geschichte macht insgesamt Sinn und kommt einem wichtigen Thema wie Toleranz und Respekt für andere Meinungen und Religionen nach. Sie ist auch spannend geschrieben und liefert eine wichtige Lektion. Ich denke, dass sie für viele Menschen interessant und inspirierend sein könnte.