Kurzgeschichte an den Strand?

2 Antworten

Das sind so fragen von Leuten, die keine Ahnung von Literatur haben. Kein Mensch weiß, warum der Verfasser diese Geschichte geschrieben hat. Vielleicht braucht er Geld.
Und die Frage, was er damit erreichen wollte, ist auch eine sehr problematische Frage. Es kann sein, dass er was ganz anderes erreichen wollte, als wir in der Geschichte sehen. Denn nur darauf kommt es an. Was sagt die Geschichte aus, welche Fragen löst sie aus? Wenn der Autor erklären wollte, was er will, dann würde er einen sachText schreiben und keine fiktive Geschichte. Vielleicht kannst du mal versuchen, das deiner Lehrkraft klarzumachen. Sonst vermittelt sie völlig falsche Vorstellungen von Literatur.

Ist Karin nicht eine Frau?

Leider kenne ich die Geschichte nicht.

igizfviuhev
Fragesteller

Mit « er » ist der Autor im allgemeinen gemeint

hoermirzu  22.06.2023, 19:09
@igizfviuhev

Was bist denn Du für eine! Für Mädels die shreiben darf man doch die Bezeichnung Autorin verwenden!

igizfviuhev
Fragesteller
@hoermirzu

Was bist du denn für Einer ! Karin ist doch kein Mädel, sondern eine anständige Frau !