Wie nennt man die normale Sprache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Autor bedient sich einer schnörkellosen Sprache. Seine Sätze sind einfach gehaltene, kurze Aussagesätze.

Diese Sprache ist ungrammatisch. Unzulässiger Tempus-Mix und falscher Fall beim Objekt. Auch in der gesprochenen Sprache oder im "Stream of conciousness"-Stil, den du wahrscheinlich meinst, ist das nicht korrekt und nicht normal. Was innerhalb dieses Stils ginge, wäre "Plötzlich ein Mann."

Ich-Perspektie, Präsens, Indikativ, einfache Sprache,