Kurzer Abschiedsbrief?

4 Antworten

Lieber ..

Ich will mich bei Ihnen herzlichst bedanken für die schönen Jahre in unserer Schulklasse!

Ich weiß Anfangs war es nicht einfach mit mir, aber dank Ihrer Unterstützung und ein wenig Motivation, habe ich es geschafft, den richtigen Weg einzuschlagen.

Es war eine sehr schöne Zeit in dieser Klasse, bei der ich auch viel spaß hatte.

Danke, dass Sie mein Lehrer waren!

mfg

...

Lukas  06.06.2020, 19:02

Falsche Groß- und Kleinschreibung an manchen Stellen sowie fehlende Kommas. Und bloß nicht so was wie „Mfg“ zum Abschluss verwenden.

Das ist aber lieb von dir :)

nach "ich weiß" ein Komma

anfangs schreibt man klein

nach "geschafft" ein Komma

bei "Klasse" fehlt das e

"bin froh, dass" (dass mit zwei s)

"Sie" groß schreiben

Dein Lehrer wird sich bestimmt freuen!

Lieber ...,

ich bedanke mich für die tollen Jahre in der Klasse. Ich weiß, anfangs war es nicht leicht mit mir, doch dank Ihrer Hilfe und etwas Motivation habe ich es geschafft, auf die richtige Bahn zu kommen. Ich hatte viel Spaß in der Klasse und bin froh, dass Sie mein Lehrer waren.

fidelia535  12.06.2020, 16:16

Schöner Abschiedsbrief an einen Lehrer und hilfreiche Korrektur durch Lukas ;-)

Bin zwar eher mäßig in Rechtschreibung aber zwei Sachen sind mir auf jeden Fall aufgefallen : Das "sie" schreibt man groß. Und bei Klass hast du das e vergessen.