Wie klingt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo liebe Klassensprecher, Klassensprecher-Vertreter, Stufensprecher, Stufensprecher-Vertreter und SV-Lehrer,
das Schuljahr ist nun vorbei. Damit geht ein Jahr vorbei wo wir viel durchgemacht haben und auch viel erreicht haben, finde ich. Ich bin am 21.06.2023 von der Schule gegangen und schreibe hiermit die letzte Nachricht von dieser E-Mail Adresse aus. Nächstes Schuljahr wird hoffentlich für euch gut verlaufen und auch erfolgreich für die SV sein. Es gibt viel was man machen kann und auch hat man die Zeit neue Ideen zu entwickeln. Egal was, ihr werdet es so gut machen wie in diesem Jahr oder auch besser. Es war toll mit euch in diesem Schuljahr arbeiten zu dürfen und auch die Jahre davor waren immer toll.
Damit viel Erfolg für das kommende Schuljahr und schöne Ferien
Mein Name

Ich habe ein paar Fehler korrigiert, ansonsten gut geschrieben.

Was meinst du mit „ und schreibe hiermit die letzte Nachricht von dieser E-Mail Adresse aus.“?
Wenn du meinst, dass das die letzte E-Mail ist die du an die Schule schreibst würde ich eher schreiben:

Ich bin am 21.06.2023 von der Schule gegangen und schreibe hiermit die letzte E-Mail an euch.“

LG Foxy ;)

Flugzeuge123
Fragesteller

Als Schülersprecher habe ich eine eigene E-Mail Adresse erhalten. Im nächsten Schuljahr wird es aber wieder eine andere sein da das Schuljahr in der Adresse steht. Daher ist das die letzte E-Mail die man von dort aus erhalten wird.

Hi!

Ich Schreibe die Fehler in dick:

Hallo liebe Klassensprecher, Klassensprecher-Vertreter, Stufensprecher, Stufensprecher-Vertreter und SV-Lehrer,
das Schuljahr ist nun vorbei. Damit geht ein Jahr vorbei wo wir viel durchgemacht haben und auch viel erreicht haben ,finde ich. Ich bin am 21.06.2023 von der Schule gegangen und schreibe hiermit die letzte Nachricht von diese E-Mail Adresse aus. Nächstes Schuljahr wird hoffentlich für euch gut verlaufen und auch erfolgreich für die SV (was ist das? Heißt es noch SMV?)sein. Es gibt viel was machen (nicht zwei mal machen) kann und auch hat man die Zeit neues Ideen zu entwickeln. Egal was ihr werdet, ich( es ganz sicher nicht) glaube ihr (ihr nicht ich) werdet es (jetzt kommt es) so gut machen wie in diesem Jahr oder auch besser. Es war toll mit euch in diesem Schuljahr arbeiten zu dürfen und auch die Jahre davor waren auch ( ohne i) immer toll.
Damit viel erfolg für das kommende Schuljahr und schöne Ferien
Mein Name

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule