Kurze Verständnisfrage Frage zur Deutsch-Hausaufgab?

3 Antworten

Die Aufgabenstellung ist es sich eine Meinung zu bilden, indem du die Für und Wider abwägst.

Leserbriefe sind oft polarisierend. Es steht dir aber frei einen Leserbrief Pro und Contra gegenüber zu stellen.

Richtig wichtig wäre zu wissen, ob du in dem Leserbrief zu einer Position finden sollst, wenn du keine Meinung dazu hast!

Von Experte earnest bestätigt

Öffne eine typische GF-Frage mit Rechtschreib- und Grammtikfehlern, nicht gesetzten Satzzeichen, Jugendsprache, Anglizismen, falsch genutzten Formulierungen usw.

Was tust du/ wie verhältst du dich?

Siehst du es als sportliche Herausforderung und versuchst, trotzdem einen Sinn darin zu erkennen?

Hilfst du freundlich und bearbeitest sie, damit der FS etwas daraus lernt?

Schreibst du einen fiesen Kommentar?

Ignorierst du sie, weil sowas unter deiner Würde ist?

Beweinst du den schleichenden Verfall deiner geliebten Muttersprache und klickst traurig weiter?

Meldest du dich ab und abonnierst stattdessen die FAZ?

Oder, oder, oder...

Ein Leserbrief ist kein Besinnungsaufsatz und keine Erörterung.

Du wiederholst das Thema, swo wei du es verstehst, machst dir Gedanken dazu, führst deine Argumente auf.

Dann kommst du zu einem Schluss.

Linasara540
Fragesteller

Okay aber was genau ist mit dem Verhalten gegenüber (…) gemeint? Soll ich meine Haltung dazu auch erwähnen?