Ich unterstütze keine Positionen der zu Wahl stehenden Parteien, einfach nichtwählen?

14 Antworten

SPD: keine Cannabisfreigabe

Im Wahlprogramm der SPD steht drin:

Wie Alkohol ist auch Cannabis eine gesellschaftliche Realität, mit der wir einen adäquaten politischen Umgang finden müssen. Verbote und Kriminalisierung haben den Konsum nicht gesenkt, sie stehen einer effektiven Suchtprävention und Jugendschutz entgegen und binden enorme Ressourcen bei Justiz und Polizei. Eine regulierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene soll in Modellprojekten von Ländern und Kommunen erprobt werden können, begleitet durch Maßnahmen der Prävention, Beratung und Behandlung im Jugendbereich. Zudem werden wir bundeseinheitlich regeln, dass der Besitz kleiner Mengen von Cannabis strafrechtlich nicht mehr verfolgt wird.

im Endeffekt muss du selber wissen was du machst aber wenn du meine Persönliche Meinung haben willst kann ich dir nur sagen wenn Wahlen was verändern würden wären sie längst verboten!!! es spielt keine Rolle wen du wählst aber es gibt manchen halt ein Gutes Gefühl wenn sie wählen wenn es bei dir auch so ist mach ruhig nur die Puppen werden bei einer Wahl ausgetauscht die Hintermänner bleiben die gleichen=) das heißt mächtige Konzerne wie Google Apple Facebook und Co. bestimmen diese Wahl sonst kein anderer=) wenn natürlich viele so denken würden wie du oder auch ich hätten die längst keine Legitimation mehr aber leider wird das niemals passieren das dass Theater auffliegt weil die Medienmanipulation immer noch sehr Groß ist sieht man ja auch an der sogenannten "Corona-Krise" das ist Psychologie Der Massen tolles Buch solltest du mal lesen ich wünsche dir Alles Gute=)

Soweit ich weiß steht die SPD der freigabe von Cannabis nicht im weg

Es wird fast nie eine Partei geben, die den Willen einer einzelnen Person zu 100% umsetzt. Man muss Kompromisse eingehen. Warte nicht auf die perfekte Partei, sondern wähle eine Partei, die du gut genug findest.

Wähle eine der kleineren Parteien. Gut zu empfehlen wäre hier z.B. Die Basis, die generell für deutlich direktere Demokratie ist.

Gruß NicoFFFan

Die Basis ist ne Querdenkerpartei die auf Schwarminteligenz setzt. Und von direkter Demokratie profitieren nur die Ränder weil die normale Bevölkerung keine Zeit und Lust hat andauernd wählen zu gehen