kurze ohnmacht was soll ich machen
Hi ich(m14) hatten in den letzten 3monaten öfter so art ohnmachtsanfälle das ist meistens so abgelaufen zuerst wurde mir schwarz vor augen und wenn ich mich dann nicht schnell genug hinsetzte oder lege würde ich einfach auf den boden fallen weil ich keine Kontrolle mehr habe das ist mir auch schon so 10mal passiert das ich einfach umgefallen bin einmal sogar obwohl ich mich noch festgehalten habe ich merke es erst wenn ich am boden liege und an den sturz selber kann ich mich nie erinnern und dann wenn ich wieder zu mir komme habe ich erstmal gar keine Erinnerung an nichts bis alles nach so 30sec wieder da ist. Wie lange ich wegbin weiß ich nicht genau ich würde es auf 10-15sec schätzen aber ich kann es natülich nicht genau sagen ich habe bis jetzt niemanden davon erzählt aber es ist in den letzten wochen häufiger geworden und auch wenn mich meistens noch hinsetzten kann macht es mir schon etwas angst ich weis nicht genau was das ist und ich traue mich auch nicht richtig es meine Eltern zu erzählen ich habe schon überlegt ob ich in der schule zu jemandem gehe aber ich weiß einfach nicht richtig. Es würde mich freuen wenn jemand antwortet
Was mir auch noch aufgefallen ist das es oft anfängt wenn ich mich strecke
7 Antworten
War bei mir in der Pubertät während dem Wachstum auch so. Da geht körperlich und mental, gehirnmässig ganz schön was ab.
Eigentlich sollten das deine Eltern abschätzen können, wenn du denen aber nicht vertraust , geh selber zur Sicherheit zur Arztin.
das solltest du unbedingt deinen eltern erzählen und die sollen einen arzttermin für dich machen. das ist nicht normal und sollte abgeklärt werden.
sei froh, dass dir beim fallen bisher nix schlimmeres passiert ist. stell dir vor, dass passierz dir am bahnsteig, oder an ner straße und du kannst dich nicht festhalten...
Dafür kann es mehrere Gründe geben, es kann sein, dass du einfach nur zu wenig gegessen und getrunken hast und deswegen kurz umkippst (dafür müsstest du aber auch schon im Untergewicht sein, normal ist es nämlich nicht), es kann ein sehr niedriger Blutdruck sein, es können aber auch deutlich schlimmere neurologische Ursachen vorliegen und diese MÜSSEN DRINGEND ärztlich untersucht werden.
Also, lieber jetzt sofort mit deine Eltern reden und das nicht herauszögern.
Du musst das auf jeden Fall mit deinen Eltern besprechen und schnellstens einen Arzt aufsuchen - am besten einen Neurologen.
Geh auf jeden Fall einmal zum Arzt.
Ich hatte das Problem bisher noch nie, aber Verdacht auf Krankheit oder gewisse Mangelerscheinungen könnten es allerdings schon sein.
Isst und trinkst du genug? Gute Ernährung?
Hast du viel Stress, psychische Probleme, Konsum von Medikamenten/Drogen?
Es könne im Endeffekt alles sein, also geh bitte einmal zum Arzt, um deiner Gesundheit willen.
Pass auf dich auf, bis dann ;)