Kurze Klamotten in Thailand?

5 Antworten

So luftig die Klamotte auch sein mag… 30 grad und lange Hose und bedeckte Schultern sind was nicht auszuhalten.

Mit Verlaub, entweder hast du das noch nie wirklich ausprobiert, oder du bildest es dir nur ein und es ist ne Kopfsache. Lange, luftige Kleidung aus Naturfasern ist in der Knallsonne sogar angenehmer als halbnackt rumzulaufen.

Aber im Februar wird es sowieso noch nicht so heiss in Thailand und die Hoechsttemperaturen auf Samui liegen dann normalerweise um die 30 Grad.

Aber keine Sorge. Wenn es nicht gerade Strandkleidung ist, wird sich niemand an schulterfrei und kurzen Hosen stoeren. Ausser natuerlich bei Behoerdenbesuchen. Da gehen kurze Hosen gar nicht und in manche gehobenen Restaurants und Clubs wirst du in kurzen Hosen auch nicht rein kommen.

Inkognito-Nutzer   16.11.2024, 00:52

Oh. Wie gut dass du meinen Körper und meinen Gesundheitsstatus besser kennst als ich

DerCaveman  16.11.2024, 00:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Zumindest habe ich als seit ueber 20 Jahren in Thailand Lebender genuegend Erfahrung mit hohen Temperaturen und dazu passender Kleidung.

Wenn dein Koerper ein grundsaetzliches Problem mit Hitze hat, ist Thailand sicher kein ideales Urlaubsziel fuer dich. Das ist dann aber kein Problem mit langer Kleidung.

Thailand ist das "Land der Freien". Entsprechend locker geht es da zu.

Dennoch gibt es ein paar - ungeschriebene - Regeln, die man berücksichtigen sollte. Allerdings sind die Thais sehr diskret. Man wird nicht konfrontiert. Sie rümpfen leicht die Nase wegen diesen unzivilierten Farangs, und das wars.

Kurz gesagt, man macht sich lächerlich, kriegt es aber meist gar nicht mit.

Ein Punkt ist: Man geht nicht in Unterwäsche in die Öffentlichkeit. Und für Thais sind schulterfreie Klamotten, speziell diese beliebten Amerikanischen Spaghetti-Träger-Hemdchen, Unterwäsche. Auch, wie in vielen Ländern, kurze Hosen bei Männern. (Kurze Höschen sind Frauenkleidung, genauso wie Flip Flops. Aber nicht, wenn man fette Beine hat. Sowas haben Thais sowieso nicht) Männer tragen Knie-Hosen.

Die Farben Gelb und Orange sind bestimmten Personen - oder Situationen - zugeordnet. Also besser keine Oberbekleidung in diesen Farben. (auserdem ziehen diese Insekten an)

Und das mit den 30 Grad? Bei 30 Grad lege ich erst den Schal ab. Und bei "normalen" 40 fühle ich mich erst richtig wohl. Ich empfehle Gegenden im Norden Thailands. Dort gehts selten über 25. Und da gibts Gegenden wo Jägerschnitzel ein lokales Gericht ist (heißt nur anders)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Da hast du keinerlei Probleme damit, außer wie du selbst schon erwähnt hast, in den Tempeln. Wir haben meist nur Abends lange Hosen getragen, wegen den Mücken, sonst eigentlich nur soviel wie unbedingt nötig.

Wenn du auf Koh Samui bist empfehle ich eine Rundreise, ist in einem Tag erledigt und sehenswert.

Schönen Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen davon, dass es auf Thailand's Strassen keinen Dresscode gibt,ist es fuer den Kreislauf besser, den Koerper bedeckt zu halten als die Sonne auf nackte Haut knallen zu lassen. Mit lose sitzenden Kleidungsstuecken, moeglichst aus Naturfaser, faehrst du am besten. Weder bedeckte Schultern, noch eine Hose haben irgendeine Auswirkung auf den Kreislauf.

DerCaveman  16.11.2024, 01:12

Das glauben einem viele Mitteleuropaeer aber nicht. Die denken, Hitze liesse sich um so besser ertragen, je weniger Koerperflaeche man mit Kleidung bedeckt. Dass die Menschen, die in wirklich heissen Gebieten dieser Welt leben, es besser wissen, glauben die dann nicht.

Dabei braeuchten sie sich doch nur anzuschauen, wie sich die Einwohner dort selbst kleiden. Ich denke da besonders an Wuestenstaaten, in denen es wirklich richtig heiss werden kann. Warum bevorzugen die Menschen dort wohl den ganzen Koerper bedeckende Kleidungsstuecke statt in Badeklamotten rumzulaufen?

Easygoing775  16.11.2024, 01:50
@DerCaveman

Ganz genau. Es glaubr auch fas Niemand, dass man lauwarm trinken und scharf essen soll:).

Inkognito-Nutzer   16.11.2024, 00:54

Seit wann ist es möglich in den Körper anderer zufahren?
würd mich mal Interessieren.

Easygoing775  16.11.2024, 01:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Wer faehrt denn in deinen Koerper? Habe nur gesagt, dass bedeckte Schultern und Hose keine Auswirkungen auf den Kreislauf haben, ausser man traegt bei Hitze einen Schneeanzug oder aehnliches. Habe jahrelang in der heissesten Gegend der Welt gelebt und weiss, wie man sich dementsprechend kleidet und den Kreislauf stabil haelt. Meiner sackt naemlich auch gerne mal ab.

Bleib entspannt!

Außerhalb der Tempelanlagen sind kurze Röcke/Hosen, Tops etc. kein Problem!

Viel Spaß im Urlaub........

Inkognito-Nutzer   15.11.2024, 19:49