Kurze frage, weiß jemand zu welcher Rasse man diesen Hund zuordnen kann?

Das ist Schröder von Anna und die Liebe  - (Hund, Rasse)

6 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich keine "Rasse" .. solche Tiere entstehen manchmal aus zufallsbekanntschaften... Ich hatte mehrere ähnliche Hunde ...in Französisch nennt man das oftmals "Griffon" ... es hat auch Elemente vom Irish wather Spaniel und vom "Barbet" drin ... Eine von meinen Hündinnen, war (wahrscheinlich) ein fast echter "Barbet"... aber sicher kann man da nur sein, wenn man einen Gentest machen lässt und selbst das ist nicht wirklich sicher.

Sieht für mich eher aus wie ein shih tzu. Nur das diese rasse etwas kleiner ist. Vielleicht ein Mix???

Riesenschnauzer-Pudel Mischling. Vllt ist auch ein bisschen shitzu dabei

Ein Tibet Terrier oder Mischling daraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Das ist ein geschorener Tibet Terrier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater