Kurze Andacht zu Römer 8, 12-17?

1 Antwort

Paulus schreibt in diesem Kapitel, dass uns Jesus befreit hat und uns der Geist erneuert. Ich würde den Text so umformulieren, dass er leichter verständig wird. In manchen Übersetzungen hat dieser Abschnitt die Überschrift "Nicht mehr Sklaven, sondern Kinder".

"Wir brauchen unserer Selbstsucht nicht mehr nachgeben, denn sie führt in den Abgrund. Wenn wir stattdessen den Geist in uns Wirken lassen, dann leben wir. Alle, die sich vom Geist Gottes führen lassen, sind seine Kinder. Der Geist macht uns frei und wir können ohne Angst leben. Dieser Geist lässt uns zu Gott 'Vater' sagen. Er macht, dass wir Kinder Gottes sind. Wenn wir seine Kinder sind, haben wir Anteil an seinem ewigen Leben. Wie wir hier mit Christus leiden, leben wir einst mit ihm in seiner Herrlichkeit."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ratlose45  09.03.2023, 02:13

Wir sind eher Waisenkinder eines Gottes, der uns nicht mal antwortet.