Kurz Aufsatz Abtreibung?

5 Antworten

2000 Zeichen ist nicht viel mehr als eine A5 Seite auf Word, geschrieben mit Schriftgröße 11.

Das bekommst du auch alleine hin

Zunächst mal, was ist Abtreibung? Warum entscheiden sich Menschen für Abtreibungen und warum führt das zu sehr starken Kontroversen, die sehr medienwirksam ausgefochten wurden? Darüber hinaus gibt es eine lange Historie der Abtreibung von der Straftat zur teilweise Legalisierung, die auch einige Seiten inhaltlich füllen kann.

Damit bekommst du sogar locker 5000 Zeichen auf die Reihe.

Zeichen oder Wörter? Zeichen wären ja gerade mal ca. eine halbe Seite. Das wirst du wohl hinbekommen.

Du hast doch sicherlich was dazu aufgeschrieben. Lies das durch.

Zum einen heißt das Schwangerschaftsabbruch, Abtreibung ist umgangssprachlich, da wird nochts abgetrieben, sondern ein "Prozess" abgebrochen. Die Zeit, die du hier auf gute frage verschwendest, könntest du für den Aufsatz aufbringen.