Erlebnissufsatz mit dem Thema Redensarten Ideen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du persönlich mit einer Redensart ein bestimmtes Erlebnis hattest, so wird dir der Aufsatz auch viel leichter fallen, als wenn du dich dabei fremder Vorschläge bedienst 

Mein Tipp: geh doch mal auf eine der vielen Seiten, die deutsche Redensarten listet (zum Beispiel phraseo.de) und such dir dann das aus, zu dem dir am meisten einfällt....

Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovesinging
31.08.2016, 06:17

Danke für den Tipp!
Ich werde jetzt das Sprichwort "Wie du in den Wald rufst, so schallt es heraus" nehmen und von einer ehemaligen Klassenkameradin berichten, die gehänselt wurde, aber selber die erste war, welche lachte. Wie findet ihr die Idee?

1

Dann nimm evt. den Spruch: Wenn du denkst, es geht nicht mehr, dann kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Sicher warst du auch schon mal in einer hoffnungslosen Lage und irgendwas hat dir dann geholfen. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit "Unverhofft kommt oft"? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*Erlebnisaufsatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?