Kurvendiskussion/ e Funktion?

2 Antworten

kann aber keine Grundlagen in Mathe zudem hab ich mir noch nicht mal die normals Kurvendiskussion richtig angeschaut. Ableitung naja aber theoretisch nicht so.

Was genau möchtest du jetzt hören? Wenn dir Grundlagen fehlen hast du keinerlei Chance dir überhaupt Themen wie die Exponentialfunktion oder die Kurvendiskussion beizubringen, schon gar nicht an einem Tag. Hier

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-tun-um-mich-zu-verbessern#answer-330557797

habe ich mal zusammengestellt was man in Mathematik können sollte um überhaupt nach der 10ten Klasse weiter zu kommen. Wenn du diese Themen nicht beherrschst kannst du schlicht dem Unterricht nicht folgen und wirst neue Themen die dran kommen nie verstehen.

Welche Hilfe du jetzt genau erwartest ist mir völlig unklar. Du kannst dich sicher irgendwie aus dem Sumpf ziehen, aber das ist harte Arbeit und die scheinst du ja gerade nicht aufbringen zu wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Hilfeplz122759
Fragesteller

Meine Frage ist ob ich es schaffen würde, die Kurvendiskussion zu verstehen Anhang von Videos gucken und Aufgaben machen bis morgen. P.S bin in der 12ten

Hilfeplz122759
Fragesteller
@DerRoll

Ok sagen wir mach, ich würde die Grundlagen im der Mathematik können, würde ich es dann schaffen ?

DerRoll  22.02.2022, 21:49
@Hilfeplz122759

Schau dir die Videos von Daniel Jung an. Das ist das beste was ich dir bieten kann. Ich halte es für unrealistisch, aber Versuch macht kluch.

Hilfeplz122759
Fragesteller
@DerRoll

Verstehe. Können sie mir vielleicht die Grundlagen sagen für die E-Funktion bei der Kurvendiskussion. Also ich sollte auf jeden Fall die Ableitung können. Aufleiten ist hierbei unrelevant.

Bei der Kurvendiskussion muss man das Grenzverhalten berechen. Die Extrempunkte, Nullstellen. Not. Hinreichende Bedingungen not. Tiefreifende Bedingung. Können sie mir sagen was fehlt oder was falsch ist

DerRoll  22.02.2022, 21:56
@Hilfeplz122759

Nein, ich werde hier jetzt keine Stoffvermittlung betreiben. Dafür bin ich weder qualifiziert noch habe ich Zeit und Lust. Ich habe dir die Videos von Daniel Jung benannt, der kann das besser als ich. Wenn du konkrete Verständnisprobleme hast, helfe ich gerne. Und ich bin noch nicht so alt dass ich mich im Internet siezen lassen muß.

Hilfeplz122759
Fragesteller
@DerRoll

Andere frage ? Kann ich mindestens ein Teil von E-Funktion lernen und Punkte erzielen in der Arbeit ??

DerRoll  22.02.2022, 22:03
@Hilfeplz122759

Das hängt ganz von dir ab. Je mehr Zeit du damit verbringst hier nachzufragen und keine Videos zu schauen desto eher ist die Antwort nein.

Krank machen, Nachprüfung möglichst spät und bis dahin JEDEN Tag Nachhilfe.

Was ist denn Dein Ziel? Abi?

Hilfeplz122759
Fragesteller

Ja

Hilfeplz122759
Fragesteller
@Regina3

Nein aber würde gerne Mathe nicht Schwänzen aber meine Frage ist ob ich die Kurvendiskussion innerhalb eines Tages schaffe zu lernen oder besser gesagt innerhalb Stunden ?