Kurvendiskussion?

2 Antworten

Ableitung ist richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Was sollst du denn überhaupt errechnen.???

Das mit der 1 einsetzen klingt wie ein Kochrezept, ohne daß verraten wird was gekocht werfen soll.

Die zweite Zeile ist Unsinn. Das ist der Versuch eine Ableitung zu bilden, du hast aber f und nicht f' davor geschrieben, aber den Nenner weggelassen. Die dritte Zeile ist überraschenderweise dann doch richtig.

Florabest  20.10.2023, 09:50

Mir scheint ( wegen der Geschichte mit der zweiten Zeile) ,dass du mechanisch Dinge machst, die du dir eingeprägt hast, ohne tatsächlich verstanden zu haben um was es überhaupt geht.

verreisterNutzer  20.10.2023, 10:05
@Florabest

Ja hab vergessen darunter den Nenner hinzuschreiben. Bei meinen Taschenrechner muss ich mit der ersten Ableitung statt x 1 eingeben. Durch Polyrootfinder+graph. Aber da kommen nur Fehler und nichts richtiges. Sonst frage ich die Lehrerin.

Florabest  20.10.2023, 23:56
@verreisterNutzer

Das mit dem 1 einsetzen klingt sinnfrei. Ich habe dich doch bereits gefragt, was du wirklich erreichen willst.

Also welchen Zweck soll denn dieses 1 Einsetzen erfüllen?

Du hättest mal die Aufgabe posten sollen und nicht einfach dein Kochrezept.