Kurs kostet Geld,was tun?

3 Antworten

Also ich habe mir mehrere Sprachen selbst beigebrach und mich damit selbstständig gemacht.

Dann must du arbeiten gehen und kannst dir dann den Kurs auch finanzieren.

Wenn der Kurs Zertifiziert ist und für deine Weiterentwicklung notwendig ist, Du vor allem die kognitiven Voraussetzungen mitbringst, kann der Kurs vom Arbeitsamt gefördert werden, sprich die bezahlen dann den Kurs.

Das Arbeitsamt zahlt aber unter keinerlei Umständen Kurse, die Du ohne Absprache machst, auch nicht, wen diese geeignet sind, zertifiziert sind und benötigt werden.

Es ist Aufgabe deiner Agentur, dich umfassend zu informieren, ebenso Deine Aufgabe bei deinem Berater nachzufragen.