Programmieren-Starten Kurs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Ich kenne nur diese einfachen Basics von C++ und C#. Es kommt drauf an was du genau Programmieren möchtest. Ist es eine App, Spiel ( Developer ) eine Webseite usw was du machen möchtest?

Du musst erstmal mit dieser Basic vertraut machen.

Was ich dir sehr gut empfehlen kann, ist dieses von Microsoft Arcade Game Coding. Weil das ist selbsterklärend. Und da gibt es tolle Schulungen und Tutorials. Ebenfalls alles Gratis und als Vollversion erhältlich. Von Anfänger bis zum Profi ist alles dabei. Und komplett auf Deutsch. Das ist so ein Klemmbaustein Programmierung. Damit habe ich auch mein Bingo Spiel Projekt auch begonnen :) Und es macht mir persönlich wirklich viel Spass und Freude daran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Nicht wirklich. Auf YouTube findest du bereits alles, was du brauchst. Konzentriere dich dabei auch auf andere und Englisch sprachige Kanäle.