Was kostet so eine Website?

5 Antworten

Für eine kleine Seite sollte für Domain und Hosting 5€/Monat reichen.

Da gibt es viele Vergleichsportale. Einfach mal recherchieren.

Hier z.B. mal 2 Angebote bei Strato und Hostinger

Dies Frage macht genauso viel Sinn, wie die Frage, was ein Auto kostet. : )

Was soll man darauf antworten. Von geschenkt bis mehren Millionen ist alles dabei.

Aber mal im ernst. Einfachmal eine Agentur fragen, Preisvorschläge einholen. Würde persönlich schätzen um die 1000-3000€ bei den Anforderungen und laufende Kosten von so 5€/Monat fürs Hosting.

Wenn man fertige Buchungsskripte findet könnte es billiger werden. Aber auch die Recherche kostet Zeit und damit Geld.

Von wenigen 100 € bis mehreren 1000€ ...

Wenn du etwas ganz günstiges möchtest, solltest du mit 500€ hinkommen. Viel erwarten darfst du dabei jedoch nicht.

Sowas kriegst du schon ab 1-2 euro pro monat,

Tyldu  01.03.2023, 16:43

das bezweifel ich... das wird preislich schon eng nur für domain und hosting

Simen481  01.03.2023, 17:15
@Tyldu

Hab die domain vergessen dass wären noch 1 euro mehr aber hosting geht gut mit 1-2 euro

Tyldu  01.03.2023, 17:29
@Simen481

aber die webseite muss ja auch noch irgendwie erstellt werden und das ist der punkt an dem es dann richtig teuer werden kann