Kurde mit Schlitzaugen?
Also ich kenne eine kurdin aus der türkei und die sieht echt chinesisch aus. Woran kann das liegen?
4 Antworten
Die Türkei liegt doch in Asien - oder? Weshalb sollte es da keine Menschen geben, die asiatische Gene haben? Das gibt es doch auch in vielen ehemaligen Sowjetrepubliken.
Warum nur gibt es deutsche Kinder mit schwarzen Haaren und dunklen Augen?
Junge wie ich diese Perosnen hasse die meinen das ganz asien nur China ist
Die Türken haben ein grosses Einzugsgebiet auf unserer Erde. Obwohl die Türkei heute ein Vielvölkerstaat ist, gibt es noch einen anderen Ursprung der Türken. Die ältesten sichtbaren Zeugnisse gehen auf die Orchon Runen zurück. Der Ursprung liegt in der heutigen Mongolei. Sie waren die ersten Türken. Die Orchon Runen (török, Göktürk, Kök- Türken, Ur-Türken) hatten sogar eine eigene Schrift. Die Türkische Sprache spricht man an vielen Orten in Asien noch heute von über 200 Mio. Menschen. Man vermutet, dass die Türken eine noch ältere Vergangenheit besitzen, was auch die Ergenekon Legende sagt (siehe Video).
https://de.wikipedia.org/wiki/Orchon-Runen
Diese Orchon Runen Kultur wuchs an und sie verbündeten sich teilweise mit den Mongolen. Später kam der von den Urtürken abstammende Osman und gründete das Osmanische Reich, welches die Türkei nach Afrika und Europa ausbreitete und eines der grossflächigsten Kulturen der Erde wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich
Diese Türken verbreiteten sich bis nach Finnland ausgehend von Russland. Dann auch bis Amerika über den Landweg aus Asien und über den Balkan bis vor Wien.
https://www.youtube.com/watch?v=5xiHUrP_V0c
https://www.youtube.com/watch?v=qMmrunKLhIg

In der Zeit des Osmanischen Reiches waren Armenier, Kurden und Türken ein Volk und sie vermischten sich laufend innert Tausend Jahren (mehrere Generationen). Vielleicht ist sie nur Halbkurdin?
Eine nationalistische Trennung, wie sie einige wenige Kurden heute anstreben, gibt es erst seit dem 1.Weltkrieg und das hat seine Gründe.
Im kurdischen Gebiet (Van) leben auch einige Kirgisen (zentralasiatisches Turkvolk). Vielleicht ist die betreffende Person tatsächlich keine Kurdin, sondern eben Kirgisin.
Eine andere Erklärung wäre, daß unter den Vorfahren eben ein/ eine Angehörige(r) eines Turkvolkes (z.B. auch Yörüken) waren.
Kurden an sich sind ein indo-europäisches Volk und demnach nicht "schlitzäugig".
Wüßte man, woher diese "Kurdin" stammt, käme man einer Erklärung vielleicht näher.
Das ist noch relativ wage. In der Provinz Erzurum gibt es türkische und auch kurdische Gebiete. So könnte dort auch ohne weiteres eine "Vermischung" stattgefunden haben.
Wahrscheinlich hat deine Freundin enge Verwandtschaft mit anderen turkvölkern da Türken eigentlich auch “schlitzies” sind doch haben sie sich mit anderen Völkern vermischt und haben größtenteils keine schlitz Augen
okay aber sie ist nicht türkin