Kupplung wechseln?

2 Antworten

Ja, man kann die Kupplungsscheiben auch selbst wechseln. Nur wundert es mich, dass ein ein Jahr altes Motorrad schon eine neue Kupplung braucht. In Anbetracht der Tatsache, dass du noch Garantie hast, würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen und auch ihn das Ganze reparieren lassen.

Johannes442
Fragesteller

Kann es daran liegen, dass ich ein Probefahrzeug gekauft habe, und meine Vermutung lautet, dass die meisten das Motorrad nicht warmgefahren sind und daher ist die Kupplung schnell verschlissen

Du erwähnst nicht die Laufleistung, aber bei einem Leichtkraftrad aus 2022 werden es wohl kaum 50.000 Kilometer sein...

Deswegen wäre es sinnvoll, wenn der Händler das Kupplungsspiel prüft und einstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johannes442
Fragesteller

Kann es daran liegen, dass ich ein Probefahrzeug gekauft habe, und meine Vermutung lautet, dass die meisten das Motorrad nicht warmgefahren sind und daher ist die Kupplung schnell verschlissen