Kupierte Rute?

Ich lebe in den Staaten und da ist alles ein bisschen anders ..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte dich bitte an die Anweisungen des Arztes, bzw Tierheimes.

Die haben doch sicher was zur Wundpflege gesagt?

Es geht vor allem darum dass es sauber bleiben muss die Wunde, wenn irgendein dreck reinkommt is die Gefahr einer Entzüündung hoch, also alles desinfiziert halten soweit möglich, da hilft schon sowas einfaches wie Kamille und Salbei was man bissel auftupft immer wieder, möglichst vorsichtig der Hund soll nich gleich Angst vor dir bekommen weil du ihm ausversehen wehtust.

Anonymuuuus747
Fragesteller

Wie gesagt ich lebe in Amerika und das interessiert die nicht wirklich h die sind froh wenn die irgendjemand sich um die Tiere kümmert .

ewigsuzu  16.01.2022, 03:20
@Anonymuuuus747

aber da wirds doch sicher auch nen Tierarzt geben wäre doch eh klug den mal zu nem guten Arzt zu bringen odeR?

Anonymuuuus747
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie gesagt die sagen nichts . Hier läuft das alles ein bisschen anders ab. Die sagten nur vorsichtig sein nicht anfassen

ewigsuzu  16.01.2022, 03:24
@Anonymuuuus747

Beschreibe mir mal bitte möglichst genau wie schlimm die stelle aussieht, oder stell ein bild bei frage ergänzen rein. is die wunde etwas geheilt aber noch frisch kann man zb beta isadonna nehmen ganz allgemein bekannten mittel zur wundfpflege is es schon so gut wie abgeheilt und nur noch oberflächlich reicht sowas wie kamille aus, du musst halt schauern wie die wunde genau aussieht wenn es verkrustet is und nichts nass is oder eitert lass das so nich dran rumspielen dann brauch er keine hilfe.

Anonymuuuus747
Fragesteller
@ewigsuzu

Oh nein es sieht gar nicht schlimm aus es ist nicht geschwollen oder eitert es ist trocken . Es scheint ihn selbst zu stören aber danke dir wirklich . Es sieht gut aus aber Ich dachte vielleicht kann ich ihm das leid abnehmen .

ewigsuzu  16.01.2022, 03:44
@Anonymuuuus747

nein wenn du da jetzt irgendwas dran rumspielst verschlimmerst du die wundheilung eher, das es ihn nervt ja is möglich bei der heilung kann juckreiz entstehen du musst aufpassen er darf den schorf nich aufkratzen sonst is die ganze wunde wieder am bluten.

Anonymuuuus747
Fragesteller
@ewigsuzu

ich hab’s nicht angefasst oder sonst was . Danke dir wirklich es beruhigt mich ein wenig . Ich denke es juckt er versucht es auf zu kratzen aber er kommt nicht hin

ewigsuzu  16.01.2022, 03:48
@Anonymuuuus747

das is schonmal gut, ja juckreiz is völlig normal bei der wundheilung kennst das vllt von pickeln und kleinen schürfwunden, damit es trocken bleibt kann man ab un an etwas heilerde drauf geben, is aber nur nötig wenns irgendwie nässer is. Heilerde besteht aus ner menge nützlichen Mineralien is ne erdschicht und als erde is es super um irgendwas nasses aufzusammeln da es sich dann auch wie eins chorf auf die wunde legt zb bei offenen stellen.

Aufjedenfall die Wunde im Auge behalten, ob es sich mit der Zeit entzündet oder nicht.

Viele Wundreiniger für Menschen (die nicht brennen) kannst du auch für den Hund nutzen. Damit immer wieder desinfizieren und aufjedenfall eine Kruste bilden lassen, sprich nicht durchgehend abdecken.

Für die psyche: Achte nur darauf (auch wenn es sehr schwer ist) kein Mitleid zu haben.. dass er selbst nicht denkt, dass es etwas zu bemitleiden gibt.

Ausserdem find ich deine Hilfe echt super von dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymuuuus747
Fragesteller

Vielen lieben Dank ♥️♥️♥️

den Hund stört es weniger als dich

lass es einfach abheilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Anonymuuuus747
Fragesteller

Ja kann sein das es mich mehr stört ist nur wirklich sehr hart nichts zutun ..

ewigsuzu  16.01.2022, 03:24
@Anonymuuuus747

der körper brauch eben ne gewisse zeit um zellen wieder aufzubauen ca 3-4 Wochen dann sollte es eig abgeheilt sein.