„Kupferhaare“ Dunkelblond bekommen?

8 Antworten

von Syoss halte ich nicht viel.

Deine Haare sind extrem strapaziert und kaputt. könnte noch ein Grund sein warum die Farbe kaum bzw so ungleichmässig angenommen wurde.

Wie blondiert warst du? warst du schon ziemlich weiß? Da kommt nämlich ohne vorpigmentierung auch gern mist raus.

Ja, so lassen kannst du es nicht. Das ist keine Farbe sondern ein Zustand. während es im Kunstlicht bis auf dem Ansatz noch geht, ist das ja eklig im Tageslicht. Bleichen kannst du nicht mehr.

Du kannst Farbentferner versuchen. colorb4, effassor, color oop, etc. Richtig angewendet sollte die Farbe entfernt werden und wieder deine Blondierung sichtbar werden. Es ist auch schonender als zb erneut bleichen oder färben. Du musst dich aber genau an die Anleitung halten.

Dann könnte man gegentönen. da du aber verschieden farbene Stellen hast, müsste man die getrennt behandeln. wäre auch schonend.

Du könntest natürlich auch dünkler übertönen und so Zeit schinden bis alles rausgewachsen ist.

Ich würde auch erstmal alles kaputte rauswachsen lassen und dann erst wieder über Färbungen nachdenken.

liebes1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
also blondieren will ich definitiv nicht mehr. Möchte sie gerne rauswachsen lassen. Kannst du mir da eine gute Tönung empfehlen die an ein Dunkelblond oder ähnliches rankommt, damit es nicht so grausig aussieht? 😅

Am besten momentan gar nichts mehr daran machen und warten, bis die Frisör Läden wieder geöffnet sind und sich dort fachkundig beraten lassen, anstatt jetzt selbst weiter dran rum zu" doktern ".

Ach Süße, jeden Tag macht jemand anderes die gleichen Fehler und hinterher schaut es dann garantiert nicht so aus wie gewünscht. Wenn Du Deine Haare blondiert hast und dann nochmal drauf rumfärbst ist das schon ein riesiger Stresstest für Dein Haar. Dabei hast Du so eine schöne Länge. Sind Deine Haare jetzt schon splissig und spröde? Wenn ja, dann solltest Du Dir den Friseur leisten. Ansonsten kannst Du es mit Schuppenschampoo waschen und dann Zitronensaft und Backpulver ins Haar und 15 Minuten einwirken lassen. Danach gründlich ausspülen und Haar und Kopfhaut zur Pflege mit Olivenöl einmassieren. Das dann 30 - 60 Minuten einwirken lassen und dann wieder mit Schuppenschampoo waschen. LG Bärbelfee

liebes1234
Fragesteller

Ich weiß...bereue es sehr. Aber leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen

Baerbelfee66  21.04.2020, 23:36

Ich hoffe daß das mit meinem Hausmittel klappt😍Bärbelfee

Alter das mit dem schwarz ist ja mal böse gruselig.

Ich finde die Haarfarbe eigentlich gar nicht so schlecht, meinetwegen kannst du sie lassen. Ich finde sie nicht hässlich. Aber du musst damit glücklich sein

Ich würde es einfach beim Friseur machen, alles andere schadet nur noch deinen Haaren.