Kunstdruck wertvoll?
Ich habe vor einiger Zeit ein Gemälde bei meiner Oma gefunden. Leider stellten wir schnell fest, dass es sich um einen Kunstdruck handelt. Ich habe aber auch gelesen, dass einige Kunstdrucke wertvoll sein können.
Wir wissen nicht was der Druck für einen Namen trägt und auch nicht von was für einem Maler das Gemälde ist. Auf der Rückseite des Druckes, also auf dem Rahmen, sind Zahlen vorhanden, als wäre der Druck bereits auf einer Auktion gewesen.
Ich werde nun ein Bild des Gemäldedrucks und der Unterschrift des Malers hinzufügen.
Danke schon mal.

5 Antworten
Wenn man sich auf den Kopf stellt, kann man schon "Renoir" als Signatur des Kunstdrucks erkennen ;-).
Vergiss es. Schau dir die Oberfläche des Drucks an, das ist billigste Massenware. Schau dir den Rahmen an, billigst.
Wenn du keine Ahnung hast, denn halt einfach deinen Mund. Die Fragen die du beantwortest sind nicht mit dieser zu vergleichen .. helf mal lieber deinen Teen's bei ihren Liebesproblemen .. Du musst echt große Probleme haben. Dummheit
Hier findest du Vergleichs-Preise von Renoir- Kunstdrucken.
http://www.arsmundi.de/search.go?csc=1881&expa=go.Renoir&gclid=COaEg_GN5LgCFfLItAodyFoAVQ
Kunstdrucke haben nur eine größeren Wert, wenn sie
1. limitiert und signiert sind
oder
2. historisch datierbare Einzeldrucke (z.B. Lithographien etc...) sind.
Hallo
geht mit dem Bild mal zu einem Auktionshaus und fragt dort nach.
Grüssle
hmm .. würde das denn auch bei einem Druck einen Sinn ergeben? Trotzdem vielen danke.