Kunst erschaffen, mit einfachen Mitteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon...je nachdem was für einen Kunst ist.
Ich habe zum Beispiel einmal ein Bild mit einem glänzenden Einlegeblatt aus irgendeiner Verpackung, Kerzenruß und einer Feder gemacht.
Hat quasi nichts gekostet und fand ich trotzdem ganz nett

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Glasveredlerin in Fachr. Glasmalerei und Kunstverglasung
 - (Hobby, Kunst und Kultur, mahlen)

das geht sogar mit Bleistift, aber nicht jedes huebsche Bild ist gleich Kunst. Kunst steht immer im Kontext zu anderer Kunst.

Dalton2789
Fragesteller

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn etwas schön ist, dann ist es doch Kunst, oder nicht?

Bei Kunst ist es nicht das Material, das ein Werk zum Kunstwerk macht - es ist die Idee, die Kreativität.