Graf Strapinski trat heraus, ging seinen Gedanken nach und beschloss vor dem Abendessen spazieren zu gehen und im nächsten Ort im Wirtshaus zur Waage seine Rechnung für das Mittagessen zu bezahlen, die er noch offen hatte.

Er warf sich seinen Mantel und die Mütze über und ging die Straße mit Akazienbäumen entland, die von der Abendsonne in ein malerisches rot getaucht wurden.

Er sah gut aus, mit seinem Schnautzbart, seinen dunklen Augen und seinen schwarzen Locken, der Wind und die Abendsonne untermalten sein gutes Aussehen, was die Aufmersamkeit von Passanten auf ihn zog.

Er wollte die glotzenden Passanten entgehen indem er einen abschüssigen Feldweg entlang ging, als plötzlich der Amtsrat mit seiner Tochter Nettchen um die Ecke kam. Sie war hübsch, kokett gekleidet und mit Schmuck behagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.