Tipps zum Feiern in einer Grillhütte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Essen, Getränke, Musik aller Sparten, Klopapier, Handtücher, bissel Dekoration, Kerzen und / oder Teelichte, Taschenlampe(n), ausreichend Geschirr, Besteck, Servietten, Mülltüten, Sitzgelegenheiten, ausreichend Mobiliar, erste-Hilfe-Kasten...

Parties in Grillhütten nicht unbedingt, aber ich kenne mich generell mit Parties aus. War dort nicht nur als Gast... . Es gibt schon einige Sachen, an die du denken musst. Was ganz wichtig ist, sind die Notausgänge. Hört sich vielleicht spießig an, aber die sollten frei, gut und schnell erreichbar sein und vor allem in ausreichender Stückzahl vorhanden sein. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei dir aussieht, aber bei einer Grillhütte wird es wohl keinen Notausgang geben, oder? Trotzdem ist das wichtig. Vielleicht machst du ja noch mehr Parties. Außerdem ist es wichtig, dass die Toiletten funktionieren. Als Gastgeber sollte man jede Stunde mal vorbeischauen, ob noch alles im Lot ist. Außerdem solltest du für das leibliche Wohl sorgen. Und zwar so, dass ausreichend an Essen und Getränken vorhanden ist. Was auch noch wichtig ist: Der Gastgeber sollte nie so viel trinken, dass er sturzbetrunken ist.

Hat die Grillhütte eine Heizung? Ansonsten solltest Du anderweitig für Wärme sorgen (Heizlüfter, Gasbrenner, Decken etc). Es kann nämlich echt extrem kalt werden in so einer Grillhütte, vor allem, wenn ständig die Tür auf ist ;-) Und falls Du das machst: Heizlüfter und vor allem Gasheizungen nicht unbeabsichtigt lassen: Brandgefahr!

HoodRat
Fragesteller

Wir haben einen Holzofen MfG