Kunst, Erdkunde oder PoWi LK?

2 Antworten

Ich hatte Erdkunde LK, unser Lehrer war super, aber in den Klausuren wurden hauptsächlich Tabellen ausgewertet (Mittelwerte gebildet, etc.). Da Mathe mein erster LK war, lag mir das sehr gut. Kunst hatte ich nur als GK, wir haben schon viel Theorie über verschiedene Epochen in der Kunstgeschichte gemacht, in einem LK ist das sicherlich noch viel ausführlicher.

Ich schreibe meine Abiturprüfungen zurzeit und kann dir nur raten Erdkunde LK zu wählen. Wenn du gut aufpasst im Unterricht, musst du relativ wenig für die Prüfung lernen, da das Meiste eh nur auswerten von Materialien ist. Kunst ist echt cool, aber viel auswendig lernen (Kunstgeschichte, Epochen, Stile etc.). Politik, naja. Hatte Sowi nur als ZK, daher kann ich nicht viel zu sagen. Meine Freundin macht in Sowi ihre mündliche Prüfung und muss verdammt viel lernen. Im Endeffekt solltest du das wählen was dir am meisten Punkte einbringt und wo du die Abiklausur nicht so dolle verhauen wirst (in allen Fächern kann ALLES dran kommen!).

Danekschön!:)

0

Abitur Hessen Fächer

Also ich bin grad ziemlich verwirrt welche Fächer ich ins Abi einbringen muss und welche ich kann. Also ich habe Bio und Sport LK und Deutsch, Mathe, Englisch, Chemie, Kunst, PoWi, Geschichte und Religion als GK. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Erdkunde LK oder Physik LK, bewerte auch!?

Hallo liebe Community,

ich muss demnächst zwei Leistungskurse wählen. Mathematik, bevorzuge ich als erstes Leistungskurs.

Die Frage:
Soll das zweite LK, Physik oder Erdkunde sein ?

Zu mir:
Ich bin in beiden Fächern gut, aber mir macht Physik mehr Spaß als Erdkunde, aber in Erdkunde bin ich wesentlich besser. Ich möchte Bauingenieur/Statiker werden.

Ich möchte mit wenig Aufwand aber mit sehr guten Noten mein Abi absolvieren.

Hab ich einen großen Nachteil im Studium wenn ich Erdkunde als LK wähle ? Vorallem, sind die Themen die ich in Physik LK kriege Studiumrelevant ?

Bewerte auch die hilfreicheste Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Deutsch oder Englisch LK wählen

Hallo, ich stehe kurz vor der Wahl meiner Leistungskurse und kann mich überhaupt nicht zwischen Englisch und Deutsch entscheiden. Ich mag beide Fächer und stehe auch in beiden Fächern auf 1. Was für mich für Deutsch spräche, wäre, dass ich dafür bisher nie lernen musste, einen guten Ausdruck habe und gut interpretieren kann. Allerdings... ich hasse interpretieren^^, aber in Englisch werde ich das ja letztendlich auch machen müssen, aber die Themen sind vielleicht interessanter. Andererseits sind die Bücher, die wir in Deutsch lesen würden gar nicht mal sooo schlecht...

Was würdet ihr mir empfehlen? Was findet ihr leichter?

...zur Frage

Würdet ihr mit diesen Noten die 11 wiederholen?

Hallo,ich bin in der 11 Klasse (g8) und werde im halbjahr wahrscheinlich auf diese noten kommen: Mathe (LK): 7 Chemie(LK):8 englisch(LK): 5-6 Deutsch: 8 Kunst: 12-13 Geschichte: 9-10 Biologie: 11-12 Ich habe zwar noch paar andere Fächer (noten: von 5-9 Punkten) diese brauche/werde ich aber nicht ins abi einbringen.

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Öffnung der Transport- und. Telekommunikationsmärkte was heißt das?

?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?