Kunden als Kassiererin ansprechen?

4 Antworten

Er darf dich nicht duzen, weshalb du eigentlich negativ reagieren solltest. So ein Mensch ist auch alles andere als sympathisch und außerdem ist er 5 Jahre älter als du.

Das, wovon du redest, wie höflich er ist und mit dem Augenkontakt, entspricht vollkommen der Normalität und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ein Großteil der Kunden so ist. Du manipulierst dich gerade also selbst.

Wenn du ihn kennen lernen willst, dann gibt ihm den Kassenbon plus einen Zettel, den du im Ärmel versteckt hälst und in den Kassenbon rutschen lässt.

Interessant, dass ich hier generell so oft von genau der Art von Frau in genau den Situationen lese, die einfach perfekt zu mir passen würden. Dementsprechend darf ich annehmen, dass sowas der Normalität entspricht und das heißt im Endeffekt, dass ich entweder furchtbar Pech habe (ist zu unwahrscheinlich), hässlich bin (selbst die größten Hirnis bekommen eine ab), oder, dass es sich um einen Troll handelt. Ich könnte Mal wieder explodieren.

Hulkmania  27.08.2025, 06:51
Er darf dich nicht duzen,

Und wieso sollte er das nicht dürfen? Habe ich irgendein Gesetz dazu übersehen?

Waskdlldl 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 06:28

Danke für Ihre Antwort und Hilfe! Das mit dem Duzen ist für mich persönlich keine große Sache, das machen unsere Kunden häufiger mal. Ich selbst bei der jüngeren Kundschaft auch. Mit dem, dass man nicht zu viel in freundliches Verhalten des Kunden interpretieren sollte, haben Sie auch Recht. Ich wollte mit dem Beitrag keinesfalls behaupten, dass es sich hierbei seinerseits um Interesse handelt. Deswegen wollte ich das Ganze auch wenn, dann eher subtil angehen. Ich hoffe für Sie, dass sich alles zum Guten wendet:)

Kerze06  27.08.2025, 06:35
@Waskdlldl

Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach nur unglaublich wütend darüber, dass ich hier immer und immer wieder von Personen wie dich lese, die ich mir schon immer in der Realität gewünscht habe und die ich zufällig nie treffe, als ob ich die ganze Zeit kostenlos am Negativlotto teilnehme und jede Woche alle 6 Zahlen richtig tippe.

Das musst du mit sehr viel Fingerspitzengefühl machen vielicht bekommst du raus was er in seiner Freizeit macht und ihn dann zufällig treffen im Fitness Studio zb

Waskdlldl 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 06:34

Danke auch Ihnen für Ihre Hilfe und das Antworten!:) Wenn es zu einem persönlichen Gespräch kommen sollte, wäre es eine gute Idee sich über seine Freizeit zu erkundigen.

Das kann arbeitstechnisch ganz schnell nach hinten losgehen manche Arbeitgeber schätzen es gar nicht, wenn ihr Personal mit Kunden flirtet. Bitte mach dich da mal erst unauffällig bei Kolleginnen schlau, wie das bei euch ist. Wäre schade, wenn du deswegen deinen Job verlieren würdest.

Waskdlldl 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 06:32

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meinen Beitrag zu lesen und zu antworten. Sie haben auch vollkommen Recht. Deswegen wollte ich das Ganze wenn überhaupt, dann sehr subtil angehen. Ich werde mich davor aber definitiv erstmal mal an meine Kollegen wenden:)

Tarani157  27.08.2025, 07:48
@Waskdlldl

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsche alles Gute!

Ja warum nicht wenn du es diskret machst