Kugelsichere Weste..... habe ich einen Garantieanspruch wenn ein Geschoss die Weste durchdringt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habe ich einen Garantieanspruch wenn ein Geschoss die Weste durchdringt?

Nein, hast du nicht, schon deshalb nicht, weil eine Weste nicht kugelsicher ist, sondern lediglich schusshemmend.

Und jede Weste hält die Geschosse auf, für die sie klassifiziert ist, unter Laborbedingungen.

Vermindert wird die Fähigkeit der Hemmung durch verschiedene Faktoren:

  • Mehrfachtreffer in einem definierten Quadranten
  • Schlechter Sitz
  • Feuchtigkeit
  • Auftreffwinkel
  • Abstand zur Waffe
  • u. v. m

"Kugelsicher" ist eigentlich das falsche Wort... es gibt verschiedene Schutzklassen und abgedeckte Flächen durch die Weste....

Man kann ja auch überall woanders getroffen werden wo die Weste nicht ist oder mit stärkeren geschossen wofür die Weste nicht ausgelegt ist...

Du hast die gleichen Rechte wie bei jedem Kauf. Das Produkt muss halten, was der Hersteller verspricht.

Bei Todesfolge gibt es Geld zurück.…

zumindest an deine Erben.