Kugelschreiber mitgewaschen - was tun?

6 Antworten

Kugelschreiber ist übel, gerade, wenn er schonmal mitgewaschen wurde. In der Drogerie gibts "Fleckenteufel", die stehen direkt beim Waschmittel. Von denen gibts spezielle Sorten, u.a. auch einen extra für Kulitinte.

Entweder selber versuchen mit Fleckenteufel für Kuli. Oder zur reinigung bringen und dort auf die Flecken hinweisen.

Nen versuch ist es auf jeden Fall wert.. oft geht das ohne Rückstand wieder raus.

Leg die Wäsche über Nacht in ein Milch Bad. Danach normal waschen.

2

Das habe ich gemacht, hat leider nichts geholfen 🤔

0
50
@xxmichaelaxxx

Hast du es nur kurz eingelegt, oder über Nacht ? Bei mir hat es bisher immer geholfen.

0

Dunkle Flecken auf der Wäsche nach dem waschen?

Seit längerem passiert es immer wieder, dass einzelne Kleidungsstücke nach dem Waschen verfärbt/fleckig aus der Maschine kommen. An mangelnder Reinigung der Waschmaschine kann es eigentlich nicht liegen, da wir regelmäßig einen Reiniger benutzen und sämtliche Gummies u.ä. säubern. Die Flecken gehen leider auch nicht mehr raus. Auffällig ist auch, dass es immer nur einzelne Teile erwischt und sporadisch vorkommt. Im Netz habe ich nun schon vieles gelesen, u.a. von Flecken durch Polyquaternium. Handtücher werden aber in der Regel separat gewaschen, höchstens mit Bettwäsche zusammen. Auch hier zeigen sich diese Verfärbungen, aber eben auch oft auf normaler (heller) Kleidung. Ich habe ein Foto gemacht, da ich leider nichts passendes bisher bei meiner Suche gesehen habe. Vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem und weiß Rat? Bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?