Kugeln im Nagellack?

2 Antworten

Bei vielen Nagellacken ist das so. Du musst den Lack schütteln und diese Kugeln sorgen dafür dass der Lack sich besser vermischt.

Wenn ich eine ganze Dose Lack im Baumarkt kaufe, kaufe ich mir auch immer eine große Mutter dazu, die ich in den Lack reinwerfe. die kratzt die Farbpartikel auf dem Boden ab und der Lack mischt sich beim Schütteln besser.

Selbes Prinzip in Spraydosen. Auch da ist eine Kugel drin, damit der Lack sich nicht unten verhärtet und die ganzen Partikel am Boden kleben, während du nur oben die Basis hast, wo kaum Farbe drin ist.

Je besser der Lack gemischt werden kann, desto besser ist das Farbergebnis.

sunnymarie32  25.02.2024, 23:11

Danke für die Idee mit der Mutter - die gefällt mir :-)

LonelySoul87  25.02.2024, 23:12
@sunnymarie32

Hab ich von meinem Onkel gelernt. Früher habe ich immer minutenlang drin herum gerührt. Mit der Mutter kann man das viel besser und muss kein Stäbchen sauber machen. Und man spürt, wann alle Partikel am Boden locker sind, wenn die Mutter problemlos rutschen kann.

ja, genau, zum mischen sind sie drin.