kürbis haltbarkeit im kühlschrank

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Zwar halten angeschnittene Kürbisse nicht so lange wie ganze Kürbisse, da die Schnittflächen immer mehr oder weniger der Luft ausgesetzt sind. Einige Tage im Kühlschrank übersteht der Kürbis aber sicher. Und wenn nicht, dann würdest du das ganz schnell sehen.

Bei Gemüse gibt es sowieso wenig gesundheitsgefährdende Verderbnis, und wenn, sieht man das auf den ersten Blick.

Das einzige, was relativ schnell passieren kann, ist, dass der Kürbis verschimmelt. Das würdest du aber sofort sehen, daran gibt es keinen Zweifel.

Selbst weiche Stellen (ohne Schimmel) sind erstmal kein Problem, die kann man ohne Schwierigkeiten wegschneiden.

Wenn der Kürbis noch gut ausgesehen und gut gerochen hast, kannst du ihn noch essen. Wenn du dir die Suppe erst heute gemacht hast, dann kannst du sie auch noch essen. Normalerweise sagt man ein angeschnittener Hokkaido-Kürbis ist bei Kühlung 3-4 Tage haltbar, schau mal:

Ein ganzer Hokkaido-Kürbis ist bei kühler und trockener Lagerung etwa sechs bis acht Wochen haltbar. Bereits geschnittene Stücke können Sie etwa drei bis vier Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.essen-und-trinken.de/hokkaido-kuerbis

Klar kannst den essen, Kürbisse halten noch viel länger.

stellagrecco
Fragesteller

oh, vielen dank für deine rasche antwort!!