Künztliche Befruchtung, TESE negativ, trotzdem Kryokosten?

1 Antwort

Normalerweise werden Kryokosten (Lagerung) erst berechnet, wenn diese tatsächlich angefallen sind.
Bei der Fragestellung steht, dass Gewebe aufbereitet und eingefroren wurde, jedoch der Erfolg ausblieb.-
Dass es nicht verwertbar ist, ist für dich bedauerlich, dieses Risiko kann nicht in die Sphäre des Ausführenden verlagert werden. Insbesondere bei derart heiklen Angelegenheiten könnten diese besonderen Eingriffe nicht mehr kostendeckend ausgeführt werden.
Sollten überdies Kosten für weitere Monate der Einlagerung berechnet werden, wende dich an die Stelle und frage, wie es dazu kommt, üblich ist es nicht. Auch nicht wenn eine Einlagerung seit längerem besteht und von dem Recht Gebrauch gemacht wird vorzeitig abzuholen. Auch hier wird üblich nicht weiter berechnet, auch wenn es wohl rechtlich zulässig sein könnte.