Künstliche Fingernägel Bundeswehr?

9 Antworten

In einem Vortrag der Bundeswehr, wurde mir Mal gesagt die Fingernägel dürfen nicht länger als die Fingerkuppe sein.

Kannst ja mal versuchen, schnell ein Magazin einzuführen oder zu verstauen, die Waffe ordentlich zu halten, deine Ausrüstung schnell anzulegen, durch Dreck zu kriechen oder überhaupt zu schießen, ohne dir den Nagel abzubrechen...

Einfache Sache:

AGA + diese Nägel = NEIN!

AGA - diese Nägel = Okay

Natürlich darfst du sie nicht bei der Grundausbildung tragen genauso wie wahrscheinlich Ohrringe

MFG Marco11m22

Am Besten entfernen, damit hast Du in der Grundausbildung nur Probleme.