Künstlerseele? Was ist das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du selbst merkst es nicht, wenn du eine Künstlerseele hast.

Und ja... Künstler sind in estimmten Punkten, beileibe nicht in allen, sensibler als andere Menschen. Das bedeutet, sie können auf der einen Seite unheimlich sensibel sein, und Dinge wahrnehmen, empfinden, verstehen, ausdrücken, die andere Leute nicht erkennen können.

Und Künstler sind meistens (nicht immer, jenachdem um welche Künstler es sich handelt) sehr kreativ, einfalls-. und erfindungsreich.

ABER ... Künstler können auch ungemein egoistisch sein, Menschen, die ür nichts und niemanden Interesse haben, als für ihre eigenen Kunst ...

Und Künstler können, müssen aber nicht, keine anderen Interessen haben, als ihre Kunst und alles was damit zusammenhängt.

Was eine Künstlerseele ausmacht, ist schwer zu beschreiben ... auf alle Fälle muss eine über das normale Maß hinausgehende Sensibilität vorhanden sein.

Man kann das in vielerlei Wege interpretieren ~ An und für sich ist eine Künstlerseele kreativ oder auch einwenig merkwürdig! Vielleicht meint diese Person ja auch dass du 'schöpferisch' bist, egal in welcher Art :)

Künstler....liebevoll auch Spinner genannt....;)

kreativer, meist sensibler, und oft auch exzentrischer.