Künstlernamen identifizieren

Bild 1 - (Kunst, Künstler, Malerei) Bild 2  - (Kunst, Künstler, Malerei) Bild 3 - (Kunst, Künstler, Malerei)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hat das Bild nur Flohmarktwert.

Der Künstler ist unbekannt, das Bild ist unvollständig ausgearbeitet (Hintergrund) und anatomisch fehlerhaft (vorderer Oberarm zu kurz).

In den 1960er Jahren waren solche Motive sehr beliebt und weit verbreitet ("verführerische Zigeunerin"). Letztliche Wurzel des Motivs ist die "Carmen" in der Oper von Georges Bizet.

HoPeboi
Fragesteller

Vielen Dank für die Info :)