Wie viel krieg ich für dieses Gemälde?

Bild 1 - (Geld, Kunst, Wert)

12 Antworten

Hallo,

diese Bilder sind Massenware , man hat sie in Kaufhäusern und auch bei Woolworth in den 60er und 70er Jahren für 20-50 Mark kaufen können. Bei vielen waren außer den kitschigen Bergen auch noch röhrende Hirsche drauf. 

Es gab als alternatives Motiv auch kitschige Sonnenuntergänge, Zigeunerinnen mit Blumenkorb oder irgendwelche Stilleben. 

Diese Bilder wurden nicht von EINEM Maler gemalt, sondern in Massenproduktion am Fließband , so wie es die Chinesen jetzt auch wieder machen (mit nachgemalten berühmten Bildern).

Einer malt den Himmel, der nächste die Berge, der dritte die Bäume u.s.w.

 Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein bekannter Künstler sich auf so ein viel zu oft gesehenes Kaufhausbild-Motiv einlassen würde.


Es ist maltechnisch nicht sehr hochwertig und gehört zur dekorativen Standardware der 1950/60er Jahre.

Wegen des teilweise nachlässig gemalten Charakters und auch wegen der
allgemein schwachen Nachfrage nach solchen Motiven am Kunstmarkt würde es dir keine Galerie abkaufen. Anbieten könntest du es bei ebay oder in Kleinanzeigen, dort könnte sich vielleicht noch ein Freund dieses Stils
finden lassen.

Dabei könntest du - auch wegen der zahlreichen Konkurrenzangebote - maximal 50 Euro erwarten.
Zur "Marktlage" vergleiche die Ergebnisse:
https://goo.gl/ZPdgFS

Erst musst Du herausfinden, wer der Künstler ist. Dafür nimmst Du den Spannrahmen vorsichtig aus dem Rahmen, so dass Du die Signatur lesen kannst. Dann versucht Du über Google etwas zu erfahren. Weniger bekannte Maler kennt man möglicherweise in einer Galerie.

Wenn das alles nichts nützt, schickst Du ein Foto an die Kulturredaktion von ARD, ZDF oder ORF.

Viel Erfolg!

Wie kann ich am besten raus finden ob ein Gemälde einen Wert hat?

Künstler ist mit Hemberger angegeben !

...zur Frage

Woher weis ich was dieses Gemälde wert ist?

Hallo,

Mir wurde zum Tausch ein Gemälde Angeboten.

Es soll ein "Thomas Helmut Weber" und "dali Art" sein. Signiert aus 1990, Öl auf Pappe, Künstler soll bereits verstorben sein.

Habe bei Google wenig bis nichts gefunden zu "Thomas Helmut Weber".

Laut Anbieter soll das Bild 800-1000€ Wert sein, kommt das hin???

...zur Frage

Wert eines Gemäldes ermitteln

Hallo zusammen!

Habe von meiner Oma ein etwa 50 Jahre altes Gemälde bekommen. Leider ist nicht viel bekannt über den Künstler.

Kennt ihr irgendwelche Internetseiten / Foren, wo man evtl Fotos hochladen kann, um den Wert zu ermitteln oder evtl weitere Infos zu bekommen.

Hab bisher nur Seiten gefunden, die für ein sattes Honorar Gemälde schätzen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie heißt der Künstler und wo finde ich weitere Bilder von ihm?

Hallo ! Ich bräuchte mal eure Hilfe ! In meinem besitzt befindet sich ein Gemälde. Der Künstler ist mir nicht bekannt und im Internet bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Jetzt stehe Ich vor folgendem Problem : Von wem ist das Bild ? Siehe auch mein hinzugefügtes Bild. Hier ist die Signatur von 1949 zu erkennen und ich lese daraus Fj Fraise. Vielen Dank für die Bemühungen.

...zur Frage

Diverse "Gemälde" weiß jemand was über die Künstler?

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Bilder angehängt. Vielleicht kann mir jemand dazu Infos geben zwecks Künstler bzw. Echtheit oder Wert oder so. Es handelt sich dabei um Ölbilder auf Leinwand bzw. Holz. Definitiv keine Drucke.

Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.

Liebe Grüße Marcel

...zur Frage

Woher kann ich bestimmen, ob ein Gemälde viel Wert ist?

Ich habe im Keller ein altes Gemälde vom Jahr 1850 ungefähr gefunden. Ich habe ein Gefühl, dass es einen teueren Wert hat. Da wir es nicht gekauft hatten, weiß ich nichts darüber. Wie kann ich feststellen, ob es Wertvoll ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?