Kündigung dennoch schreiben oder klarstellen? Arbeitsrecht!?
Ich hab folgende frage nach meinem ersten arbeitstag als minijober wurde ich direkt gekündigt es gab eine Diskussion mit mir und dem Filalleiter was auf seiner respetklosigkeit beruht hat aber wie auch immer. Ich wurde ein Tag später wo ich arbeiten musste gekündigt bekomme ich dennoch mein geld für die nächsten 2 wochen ohne zu arbeiten die meinten brauchst nicht mehr kommen vertrag wird aufgelöst, und wenn ja muss ich da noch ein Schreiben ausstellen oder sonstiges
bitte nur mit Erfahrung oder wissen antworten
vielen dank
Lg
3 Antworten
Du kündigst doch nicht, sondern die Firma. Abwarten.
Ne ich denke du wirst kein geld mehr bekommen. Arbeitsvertrag lösen die ja mit sofortiger Wirkung auf
Wenn du in der probezeit warst können die das einfach so auflösen ohne Begründung. Und das warst du wohl wenn du gerade erst angefangen bist
Stimmt. Wusste ich gar nicht. Danke man lernt immer was dazu. Ist halt die Frage ob es sich lohnt dann Extra einen Anwalt einzuschalten usw
Ja es geht dann doch schonn um 350€ dann c.a deswegen kann man schonmal machen vorallem wenn ich das nicht bezahlen muss
Wieso solltest Du Geld für eine nicht erbrachte Leistung erhalten?
Was genau steht in Deinem Vertrag zum Thema Kündigung? Ist da etwas von einer Kündigungsfrist zu lesen?
in deutsch gibt es in jedem arbeitsvertrag von mindestens 2 Wochen in der Probezeit selbst wenn es nicht drinnen steht
Möglicherweise greift bei Dir dieser Abschnitt: Fristlose Kündigung im Minijob -grobe Beleidigung
Du wolltest wissen, wie es gesetzlich geregelt ist. In einem Prozess würde ein Richter urteilen oder es gibt einen Vergleich oder die Klage wird zurückgezogen.
Ja aber nach welchen paragraph können die das machen das war eine Mitarbeiterin am telefon die das rüberbringen soll deutsch war dementsprechend nicht das beste das heißt wie argumentiert er das?