Arbeit gekündigt werden?
hallo, ich arbeite momentan Teilzeit in netto. Heute war mein eigentlicher vierter Arbeitstag doch ich bin umgekippt und liege gerade im Krankenhaus. Meine Mutter rufte den Arbeitsgeber an, denkt ihr ich werde deswegen gekündigt?
5 Antworten
Das wissen nur Verantwortliche von Netto. Kündigung ..
- ja
und
- nein
Beides ist denkbar. Zu wünschen wäre die Kündigung allerdings nicht. Gute Besserung
Natürlich kann dies zu einer Kündigung führen. Auch wenn du nichts dafür kannst, so entscheidet der Chef, ob es zu verkraften ist oder nicht. Aber bei 4 Arbeitstagen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, noch den Job zu behalten
Was heißt heute war dein 4. Arbeitstag? Meinst du damit, dass du deinen 4. Tag am Stück diese Woche hattest oder ist dein Arbeitsvertrag neu und du bist ggf. in einer Probezeit und es ist im Allgemeinen dein 4. Arbeitstag bei Netto?
Wenn du aus der Probezeit raus bist, brauchst du dir keine Gedanken in diesem Fall zu machen. Bist du noch in der Probezeit kann dir natürlich ohne Angaben von Gründen auch in solch einem Fall gekündigt werden.
Mit stellt sich eher die Frage, warum deine Mutter den Arbeitgeber anruft und nicht du, du aber erstmal im Internet danach fragen kannst.
In der Probezeit kann der Arbeitgeber dich jederzeit kündigen oder Gründe zu benennen.
Aber ich glaube nicht, dass er dich kündigt, es sei denn es kommt öfter vor.
Nein da kannst du ja nichts dafür.