Kündigung?

3 Antworten

da sind rechtschreib- und grammatikfehler drin.

unf bei gerade mal einem monat arbeiten kann auch nicht wirklich ein qualifiziertes arbeitszeugnis ausgestellt werden.

kopier den text in chat gpt und lass ihn da korrigieren.

Obeid44 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:15

Muss deise schreibung Fehler frei sein? Damit der Firma Kündigung bestätigt?

AshleighHoward  18.05.2025, 20:40
@Obeid44

nein, muss es nicht, aber ist einfach unprofessionell. du kannst es doch ganz leicht mit chat gpt korrigieren lassen. auch stimmt ja das datum, wie bereits gesagt, nicht.

Obeid44 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:44
@AshleighHoward

Also ich schrieb 02.06.2025 ? Anstatt 22.05? Kann ich das mit Handy auf ein Papier schreib oder muss ich mit Word und Druck ich besitze kein Laptop und drucken ich wollte meine kundigen morgen unbedingt abgeben

Du kuendigst nicht zum 22.05., sondern - bei vierzehntaegiger Kuendigungsfrist - am 19.05. zum 02.06.!

Der Arbeitgeber ist nicht verpflichtet, dir den Erhalt des Kuendigungsschreibens zu bestaetigen.

Du kannst darum bitten, deinen Urlaub am Ende der Kuendigungsfrist nehmen zu koennen. Dein Urlaubsanspruch wird wahrscheinlich 2 Tage betragen.

Obeid44 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 06:45

Danke für deine Info warum er ist nicht verpflichtet meine Kündigung zu bestätigen? Ich bin der Probezeit bin nicht gezwungen in der Firma zu bleiben ich gebe meine Kündigung ab und fertig oder muss ich begründe warum ich diese schei** Firma verlasse glaube ich nicht warum kann er meine Kündigung ablehnen?

DerCaveman  19.05.2025, 06:49
@Obeid44

Ablehnen kann er deine Kuendigung natuerlich nicht. Er muss sie aber auch nicht bestaetigen. Sie gilt trotzdem. Im Streitfall musst du halt nachweisen, dass er die Kuendigung tatsaechlich erhalten hat und an welchem Tag das war.

Begruenden musst du eine fristgemaesse Kuendigung als Arbeitnehmer auch nicht. Die Kuendigungsfrist musst du aber natuerlich einhalten.

Obeid44 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 08:15
@DerCaveman

@dercavema der Arbeitgeber hat mir den Kündigung bestätigt zwar meine letzte Arbeit Tag ist 31.05.2025 ist unwirksam oder ? Der hat mir gesagt meine letzte Arbeit Tag ist am 30.05 normalweiss ist der 02.06 der letzte Arbeitstag. Was kann ich tun?

DerCaveman  21.05.2025, 08:35
@Obeid44

Wenn es fuer dich in Ordnung ist, bereits am 30. Mai aufzuhoeren. hoerst du auch am 30. Mai auf. Willst du aber erst am 2. Juni aufhoeren, erklaere deinem Chef, dass du auf Einhaltung der Kuendigungsfrist bestehst.

Ich wuerde da kein grosses Theater machen und am 30. Mai aufhoeren. Ob du es auch so machen willst, musst du selbst entscheiden.

Obeid44 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 20:36
@DerCaveman

@dercaveman danke dir ich habe noch eine Frage ich habe selbst gekündigt soll ich dass auch in meinem Lebenslauf schrieben dass ich von 15.4 bis zum 30.05 gearbeitet und ich habe aus persönlichen gründ gekündigt wie kann ich am besten im beweberung schrieb damit ich keine keine job absage bekomme wie kann ich besser formulieren?

Die Frist von zwei Wochen passt nicht, wenn Du morgen die Kündigung persönlich überreichst kannst Du zum 02.06.2025 kündigen.