küken durchfall?

1 Antwort

Hi,

ich vermute dass du deinen Küken einfach zu viel Futter gibst. Nach meinen Erfahrungen reicht Kükenfutter und ab und zu eingeweichtes Brot oder eingeweichte Haferflocken mit einem bisschen Möhren .Mehr brauchen die eigentlich nicht . Ich kenne diesen durchfall der so stinkt auch von meinen Hühnern und Küken manchmal hilft dort auch einfach eine Entwurmung . ( die sollte natürlich sein und nur aus Kräutern bestehen, da andere Produkte für die Küken nicht verträglich sind.)

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
betzel
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Du meinst zuviel verschiedene sachen oder die Menge? Wieviel muss ich denn füttern von der Menge her? LG

GFuser9494  06.06.2020, 13:20
@betzel

Ich meine zu viele unterschiedliche Sachen. Unsere Kücken, die mittlerweile schon 12 Wochen sind, haben einfach nur 3× am Tag kükenfutter bekommen und so ein zwei Mal die Woche. eingeweichten Brot mit geriebenen Möhre und ab und zu kleingehackte Brennnesseln dazu.

Zwischendurch mal ein Salatblatt und ein paar getrocknete mehlwürmer.

Dein anderes Futter, was die sonst noch so bekommen, können sie alle paar Tage mal bekommen. Gib ihnen nicht so viel unterschiedliches Futter am Tag. Und ich würde die gekochten Eier weglassen..

LG