Kühlwasser sprudelt

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann doch nicht einfach bei offenem Deckel den Kühlwasserkreislauf anwerfen!!! Ob Du etwas falsch gemacht hast? Klar!

Lass den Laden abkühlen, fülle im richtigen Mischungsverhältnis Frostschutz und Wasser nach (bis zur Marke eben), dreh den Deckel zu und gut isses. Das mischt sich von selber.

Die Soße ist sicher nicht rausgekocht, denn so schnell wird das nicht heiß. Die Pumpe hat Dir das um die Ohren gehauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gurkenbrett
27.10.2012, 15:24

also muss ich da nix mehr entlüften ja?

0

Auf gar keinen Fall destilliertes Wasser! Das sorgt für schnellere Rostbildung und der Kühler geht kaputt. Wer sowas schreibt hat keine Ahnung. Ganz normales Leitungswasser und Frostschutz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Destilliertes Wasser mit Frostschutz vermischen. Mischverhältnis steht auf dem Behälter drauf. Deckel zu machen wenn du den motor anschmeisst, da sonst alles oben wieder rausläuft. Wenn wasser anfängt zu kochen, sprudelt es. Wenns aber ein geschlossener kreislauf ist (nur mit deckel) verliert sich auch kein wasser und es bleibt im system. Lass den wagen erstmal abkühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gurkenbrett
27.10.2012, 14:49

warum ist es dann richtig übergelaufen als ich gas gegeben habe und den deckel offen hatte? Zu viel wahrscheinlich oder, das überschüssige wurde rausgepumpt oder? Also ist das kochen erstmal normal ja?

0

Was möchtest Du wissen?