Kühlung kaputt?

2 Antworten

Wenn es die Leitung mit dem schwarzen Band ist: es ist keine Kältemittelleitung, dort wird das Kapillarrohr vom Thermostaten, welches oben links aus der Rückwand kommt, in eine Hülse am Verdampfer eingeführt, das ist alles normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

wenn die Kühlleitung undicht ist, dann kommt das Kühlmittel raus und das Gerät kühlt nicht mehr.
Wenn du meinst das ein wenig der Isolierung fehlt, dann ist das nicht weiter schlimm, da kann man ein wenig neue Isolierung drumrum wickeln, hast du keine kann es nur passieren das sich an der Stelle immer wieder neues Eis bildet.

Tim5521
Fragesteller

hab leider kein Isolierband, müsste dann wohl so gehen …

Schubert610  25.01.2024, 19:24
@Tim5521

ja das ist nicht schlimm, versuch mal das Isolierband von Rechts ein wenig nach Links zu ziehen, vielleicht hat sich das nur ein wenig verschoben.

Schubert610  25.01.2024, 19:35
@Tim5521

und wenn du jetzt ganz normales Isolierband im Haus hast, dann mach bei dem Stoß (da wo sich die beiden Isolierungen treffen) ein wenig drum damit sie zusammenhalten, sonst verrutscht das wieder mit der Zeit.

MoewinJona  25.01.2024, 19:37
@Tim5521

Kann eigentlich nicht so schlimm sein, in meinem Mini-Gefrierschrank sieht das genauso aus und der ist neu^^