Kühlung für MacBook Pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

75°C ist für einen Prozessor mehr oder weniger die Wohlfühltemperatur. Da drehen selbst bei meinem 8 Jahre alten MacBook Pro beide Lüfter gerade mal auf Minimum. Ab 100°C wird's dann laut.

Wenn du trotzdem was machen willst, schau dir mal Notebook Cooler / Coolpads an. Sowas z.B.: http://www.amazon.de/AVANTEK-Notebook-Ständer-Kühlpad-Kühlmatte/dp/B00L36CEYU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1461233862&sr=1-1

Hat nebenbei den Vorteil, dass das Book leicht schräg angehoben wird. Das Tippen wird einfacher, und der Blickwinkel ein wenig besser.

Apfelkuchennuss
Fragesteller

stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht! werde mir wahrscheinlich wirklich son ding kaufen, die wasserkühlmethode ist trotzdem cooler (xD). Dann mach ich eben mit meinen Freunden ein kleines Projekt in den Sommerferien.

Gibt doch extra so Kühlpads mit Belüftung die du unter den Laptop legen kannst. Musst nur mal auf Amazon schauen.