Kühlschrank macht ständig wiederkehrendes klopfendes Geräusch ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn laufen bis er verreckt. Tippe auf Luft im Kühlkreislauf oder einen beginnenden Pumpenschaden. Um einen neuen kommst Du langfristig nicht herum.

Danke für deine Antwort. Ist nur so halt, dass der Kühlschrank im Nebenzimmer, wo ich schlafe, ist und deswegen Schlafprobleme ... Also du meinst, das kann man nicht reparieren / zahlt sich nicht aus?... bzw. wie lange schätzt du, dass er noch laufen wird?

0
@schneeblume

So einen "Übeltäter" hatte ich in meiner Studentenbude fast neben dem Bett. Man gewöhnt sich dran. Wie lange er noch hält, kann Dir keiner sagen. Eine Reparatur lohnt sich aber nicht. Wart es ab und such Dir dann einen anderen. Ich habe erst mal alle Modelle der Omas verbraucht... Neue sind immer erst mal teurer.

0

Da könnte der Gummipuffer defekt sein...dann kann es schonmal laut rumpeln...

Nein, nicht laut rumpeln, das is wie ein rhythmisches Klopfen, und hört nach einigen Sekunden bis 1 min von selber wieder auf... du meinst die Gummi-Isolierung rund um die Tür oder?

0
@schneeblume

Ne hinten am Kühlschrank ist so ein großer runder schwarzer Behälter...der ist Gummigelagert und wenn der fehlt klapperts...brauchst ihn nur mal rumdrehen und an dem schwarzen Teil wackeln..

0

Mit einen neuen Gerät fährst du meist billiger. Neue Geräte verbrauchen zudem weniger Strom als die alten Kühlschränke

Nerven 30 Dezibel?

Ich wollte mir ein Mini Kühlschrank bestellen (Klarstein • MKS-8). Der Händler gibt an das der Kühlschrank 30db laut ist. Nervt das Geräusch oder hört man es nicht?

...zur Frage

Was für ein Geräusch macht mein Kühlschrank?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Kühlschrank (Constructa Ck64). Manchmal wenn er kühlt ist die Lautstärke ganz okay. (37db) Dann fängt er aber immer wieder an zu blubbern. Manchmal steigert sich das Blubbern dann zu einem lauten Geräusch, das ein bißchen wie ein schriller Bohrer klingt (bitte Youtube-Video anhören)!?

Bei einem Blick auf die Rückseite sehe ich als Nicht-Fachmann zunächst nichts ungewöhnliches außer zwei Stellen an denen die Leitungen irgendwie verrostet oder verkalkt (!?) scheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=87HazEkTR3Y&feature=youtu.be

Was jemand, was das sein könnte?

Wäre auch dankbar für Infos!!!

Gruß Christoph

...zur Frage

Welpen für 2 1/2 Wochen abgeben?

Hallo erstmal unsere Familie möchte sich gerne einen Welpen anschaffen, aber da wir in den Sommerferien für 2 einhalb Wochen in den Urlaub fahren und schon seid längerem eine Wohnung gebucht haben, wo leider keine Tiere gestattet werden, müssten wir den Welpen für diese Zeit abgeben.
Doch ist es sinnvoll den Welpen dann abzugeben für diese Zeit , könnte es sein das der Welpe sich in der Zeit an sein neues Umfeld gewöhnt, oder wäre die Erziehung bis zum Urlaub anschließend wieder am Anfang?
Vielleicht hat da jemand Erfahrung, hatte selbst noch nie einen Hund.
Würde mich über Ratschläge freuen..

...zur Frage

Kühlschrank mit Gefrierkombi knackt seit Wochen ab und zu. Was ist das für ein Geräusch? Ist etwas kaputt?

Mir wurde vor einigen Wochen zu Unrecht der Strom abgedreht. Es hat um die 4 Tage gedauert, bis ich meinen Strom wiederbekommen habe. Der Kühlschrank mit Gefrierkombi hat sich natürlich in der Zeit abgetaut. Ich habe alle Lebensmittel aus dem Kühlschrank und Gefrierfach rausgenommen. Am 4. Tag, wo mir der Strom wiedergegeben wurde, habe ich meinen Kühlschrank mit Gefrierkombi erstmal wieder richtig kühlen lassen, bevor ich einkaufen gegangen bin und meine Lebensmittel da wieder reingetan habe. Als alles gut gekühlt war, habe ich meine Lebensmittel wieder einsortiert. Aber seit dem Vorfall knackt mein Kühlschrank mit Gefrierkombi immer ab und zu. Mich stört dieses Geräusch schon. Da es etwas laut ist und ich mich davon immer erschrecke. Ich habe im Kühlschrank und Gefrierfach reingeschaut, ob da vielleicht etwas ist, was da immer so rausrutscht und dieses Geräusch verursacht, aber ich habe nichts gefunden. Dieses Geräusch war vorher definitiv nicht da. Weiß jemand von euch vielleicht Rat? Ist der Kühlschrank mit Gefrierkombi in der Zeit kaputtgegangen? Oder scheint dieses knackende Geräusch normal zu sein? Und wie kann man, wenn möglich, dieses knackende Geräusch beheben?

...zur Frage

DAEWOO Kühlschrank - Probleme?

BITTE NICHT SAGEN ICH SOLL IM HANDBUCH NACHLESEN !

Also habe einen DAEWOO Kühlschrank. Das ist ein Kühlschrank bei dem man auf Knopfdruch Wasser und Eis heraus bekommt. Normalerweise kann man zwischen Crusher Ice und normalen Eis entscheiden. Seit paar Tagen frieren die Eiswürfel zusammen was dazu führt das sie auf Knopfdruck nicht raus kommen. Jetzt haben wir den großen Klumpen rausgeholt und es entsteht kein neues Eis. Mein Vater versucht gerade etwas im Handbuch zu finden aber solange frag ich hier nach ... Was muss ich machen? Ach ja seitdem macht der Kühlschrank auch ein Geräusch.

...zur Frage

Techno Song evtl aus den 90er vlt 00er Meeresrauschen und Möwen zu Beginn, dann nur "Bababaja, Baja.." Von einer Frau in Begleitung von Trommeln?

Ich habe seit längerem wieder einen Song im Kopf den ich aus meiner Kindheit kenne. Zu Beginn hört man Meeresrauschen und Möwen, leichtes trommelartiges Geräusch in Begleitung und eine Frau singt nach meiner Erinnerung nur "Bababaja, Bajaa iraa Babajaaaa, bajaaa i jaaaa" usw. Zu Beginnn etwas langsamer aber dann doch schneller. Sehr angenehm zu hören, hoffe jemand kann helfen. Habe schon viele andere Vorschläge aus anderen Fragen gelesen, aber noch nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?